The future of (e-)motorbiking

2015 gegründet - 2021 verkauft
willkommen

E-MOTORSTORE

Marcos verfolgte die Entwicklung der 2-Rad-Elektromobilität seit deren Anfängen. Bereits im Jahr 2000 kaufte er containerweise
E-Scooter aus China ein. Damals aber ohne Erfolg, denn die Produkte waren einfach noch nicht reif.

2015 empfand Marcos, dass sowohl die Produkte, wei auch die Märkte bereit für ein neues Abenteuer waren und gründete
E-MOTORSTORE.COM - ein Onlineportal für 2-Rad-Mobilität vom E-Trotti bis zur grossen ZERO Motorcycles oder Energica Maschine aus einer Hand. Schnell wurde klar, dass viele Händler ebenfalls Interesse an der breiten Auswahl an qualitativ hochwertigen E-Fahrzeugen hatten: Es wurde ein Händlernetzwerk von 11 Standorten in der ganzen Schweiz aufgezogen, sowie den eigenen Flagshipstore in Schaffhausen eröffnet.

Verkauf an Emovemotors AG im April 2021

Auf den 1. April 2021 übernimmt der Elektro-Motorradhändler Emovemotors aus Zürich das Schweizer Geschäft des Schaffhauser Startups E-MOTORSTORE, welches im Jahr 2015 durch Marcos Gonzalez gegründet wurde. “Durch diese Übernahme gewinnt Emovemotors nicht nur an Grösse und Volumen, sondern auch signifikant an Kompetenz. Beide Firmen sind sich schon seit Jahren sehr nahe und arbeiten eng zusammen. Es war eine Frage der Zeit bis zur Hochzeit.”, so Gianni Sentina, Gründer und CEO von Emovemotors AG.


Oliver Weiss und Mario Warnke von der Indigo8 GmbH mit Sitz in Deutschland im Raum München übernehmen zeitgleich das europäische Geschäft der E-MOTORSTORE Schweiz GmbH. Der Schwerpunkt liegt 2021 auf dem deutschsprachigen Raum, ab 2022 werden weitere Länder in Europa bearbeitet und erschlossen. Die Marke E-MOTORSTORE wird sich mit den aktuellen Standorten München, Burgkirchen, Happurg und Starnberg auf Premium E-Motorräder ab 11 kW Leistung fokussieren.


E-MOTORSTORE Gründer Marcos Gonzalez ist erfreut: “Für mich ist der richtige Moment gekommen, um E-MOTORSTORE operativ in neue Hände zu geben. Ich werde auch in Zukunft noch ein Teil von E-MOTORSTORE sein, jedoch nicht mehr an der Front.” Gonzalez wird zukünftig im Hintergrund beratend tätig sein sowie weiterhin die Markenrechte an E-MOTORSTORE und diversen Fahrzeugmodellen über seine Firma innovateNow GmbH halten.


Standort im Lipo Park Schaffhausen ab April 2021 geschlossen 

Der E-MOTORSTORE Standort im Lipo Park Schaffhausen schliesst per sofort. Für die Schaffhauser Kundschaft steht zukünftig der Emovemotors-Standort in Winterthur mit Reparaturwerkstatt und Showroom zur Verfügung.